KlöberKASSEL GbR

Aktuelles.

aus der Hauswirtschaft

Hauswirtschaftskongress 2019

23.-24.09.2019

Wandel nachhaltig gestalten - Agenda 2030: für uns – mit uns

 

Im Jahr 2016 traten die „17 Ziele für nachhaltige Entwicklung“ der Vereinten Nationen in Kraft. Angestrebt werden bis zum Jahr 2030 weltweit die Lebensumstände und Chancengleichheit auf der Erde nachhaltig zu verbessern, Armut und Hunger zu bekämpfen und allen Menschen Zugriff auf sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen sowie saubere Energie zu ermöglichen. Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter sorgen mit ihren Fähigkeiten im professionellen Alltag dafür, dass Menschen sich wohlfühlen, gesund ernähren und in einer sauberen Umgebung leben.
Unter dem Motto
„Wandel nachhaltig gestalten“ Agenda 2030: für uns – mit uns
stellt der Hauswirtschaftskongress die Nachhaltigkeit in allen Arbeitsbereichen der Hauswirtschaft in den Mittelpunkt. Sei es ein nachhaltiger Lebensstil, Qualifizierung von Mitarbeitenden oder das Thema Sorgearbeit. Das Programm bietet vielseitige Informationen rund um die vier Nachhaltigkeitsziele:

  • Gesundheit und Wohlergehen,
  • Hochwertige Bildung,
  • Geschlechtergerechtigkeit,
  • Nachhaltiger Konsum und Produktion.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Ausstellung der Sponsoren und das Tagungsfest. Ein Highlight ist die Verleihung des Nachwuchspreises der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft (dgh) im Rahmen des Kongresses.

 

» Flyer pdf
» www.hauswirtschaftskongress-2019.de

Kundenstimmen

"Ich habe bereits an mehreren Bildungs - und Qualifizierungsangeboten teilgenommen und habe stets neue Impulse für meine Tätigkeit erhalten."


Referenzkunden